22.12.2010 WABFIS wünscht Euch...

Ein sehr schönes Weihnachtsfest und einen super Start in das neue Jahr!


Ab 10.01.2011 sehen wir uns wieder!

17.12.2010 Auch heute fallen Kurse aus

Betroffen sind ca 90 Kinder

GS Heidberg

GS Ellerau

HH ist noch unsicher

15.12.2010 WICHTIG !!

Morgen fällt nicht nur Schnee sondern auch die Schule in SH+HH aus.

Betroffene Kurse:

GS Immenhorst

Gymnasium Coppernicus

SV Henstedt-Ulzburg

alle unsere Hamburg- Kurse

09.12.2010 Das Jahr neigt sich dem Ende zu!

In den nächsten Tagen enden die Kurse für 2010. Genau genommen ist der 21.12. der letzte Tag und am 10.01.2011 geht es dann weiter. Dzwischen liegt Weihnachten und der Jahreswechsel.

Auf unserer WEB werde ich demnächst die Tabellenstände unserer Schulmeisterschaften veröffentlichen und natürlich gibt es auch in diesem Jahr eine kleine Jahresrückschau unter dem Titel:

"Wabfis auf dem Weg zur 1000...doch dann kam ein Opel Corsa"


05.12.2010 WICHTIG !!

Morgen ist in SH keine Schule! So fallen folgende Kurse aus

GS Glashütte- Süd

GS Hasloh

GS Niendorferstrasse

GS Pellwormstrasse

Realschule Harksheide  findet statt !!

26.11.2010 Impressionen aus unseren Kursen!





21.11.2010 Termin der Landes- Schulschach ist der 19.03.2011

Im kommenden Jahr werden die LSSMM erneut in Bad Segeberg ausgetragen. Von unseren Einrichtungen werden wahrscheinlich wieder einige Teams daran teilnehmen.

Bisher waren unsere Auftritte sehr erfolgreich

2x VIZE bei den Grundschulen

3x Meister bei der WK IV

2x VIZE bei der WK III

1x VIZE und Dritter bei der WK II

Zudem gelang bei den Deutschen 1x der VIZE und 1x der Meistertitel (WK IV)


Foto: aktueller WK IV Landesmeister

16.11.2010 Dienstags bei WABFIS

10 Uhr DRK- Senioren in Norderstedt

12.30 Uhr Schule Kisdorf, 26 Kinder von der 1.-4. Klasse

13.45 Uhr Gymnasium Harksheide mit Annika

14.30 Uhr GS Lütjenmoor mit Jasmina und Anna

16 Uhr Hamburg WSK-Nord bis 19 Uhr 3 Gruppen            

15.11.2010 Auch in diesem Jahr gibt es den Weihnachtsbauer

Drei Wochen sind nun vergangen und in dieser Zeit sind erneut neue Kurse angelaufen. So lernen und spielen seit diesem Monat ca 26 Kinder der GS Lütjenmoor Schach.

Die bereits bestehenden Schachkurse füllen sich wieder und für die Kinder ist es eine große Freude mit dabei zu sein.

Ab Dezember wird es erneut die Turnierserie um den Weihnachtsbauer geben. Start dieser Turnierform war 2005

In dieser Woche stelle ich wieder einige Kurse vor.

31.10.2010 Fast alle Schachkurse sind angelaufen

Nach der langen Pause sind fast alle Kurse wieder am laufen.

Ab Dienstag kommt eine weitere Grundschule hinzu. Jeweils ab 14 Uhr werden Kinder in Garstedt (GS Lütjenmoor) Schach lernen.

Die 2 Schach- Doppelstunde haben am Mittwoch die Schüler der Gemeinschaftsschule im Schulzentrum- Süd.


25.10.2010 Es geht wieder los!

Mit 2 Monate Verspätung liefen heute die Schachkurse an den Schulen und KiTas wieder an. Mein erster Besuch galt jedoch der GS G. Keller Strasse in Norderstedt.

Die Kinder dieser Schule lernen seit Ende August bei Jasmina Schach und konnten somit mit mir garnicht soviel anfangen.

In beiden Gruppen sind es zusammen 32 Kinder.

Danach ging es nach Hasloh und dann nochmal zum Arzt. Auch morgen stockt es noch ein bisschen und ab Mittwoch sollte das komplette Programm wieder laufen.


17.10.2010 Schach für Euch kann beginnen!

Nach meinem Unfall musste nicht nur ich auf den Start der Schachkurse warten. Fast 2 Monate lang habe ich mich zu Hause gelangweilt und nun ist diese Zeit bald vorbei.

Ab 25.10.2010 werde ich wieder mit Euch Schach spielen und lernen und ich freue mich schon riesig darauf ! An diesem Tag wird es noch so sein, dass ich Eure Einrichtungen besuche um Bescheid zu geben, das ich wieder fit bin.

Noch eine schöne Ferienwoche und bis bald!