Ritterschach 02.11.2013

Beginn ist 11 Uhr bis ca 15 Uhr

Ort ist die Gemeinschaftsschule Harksheide Norderstedt, Fadens Tannen 30

Tabellen  A/B    und C :

Bei idealen Schachwetter (Regen) kamen 32 Kinder aus 10 Grund- und weiterführenden Schulen zu unserem 2. Ritterschach- Turnier. Gespielt wurde da, wo sonst die Teams des TuRa SCHACH auf Punktejagd gehen.

Die Kinder und Jugendlichen ab der 3. Klasse spielten mit Uhr (2x 15 Minuten)  und die "Kleinen" aus der 1. und 2. Klasse konnte ohne diesem Uhrendruck aufspielen.

Angesetzt waren 5 Runden und für viele Mädchen und Jungs war es das erste Turnier in dieser Form. Zwar gibt es auch in ihrer jeweiligen Schach- AG ein "Schulturnier", aber da kennt man sich und weiss so ungefähr was einem erwartet. Für mich stand bei unserem Turnier der Spaß am Schach im Fordergrund und so händelte ich die Dinge auch sehr locker, ohne dabei natürlich die fest stehenden Regeln beim Schach zu vergessen.

Nach spannendem Verlauf konnten Lukas (GS Falkenberg), Anton (GS Niendorfer Str.) und Cederik (Gym Kaltenkirchen die Königspokale erobern.



Schon bald wird es das 3. Turnier dieser Art geben und dann hoffe ich wuieder auf Euch...