Bericht + Fotos vom 21.02.2015

Bereits in den vergangenen Jahren gab es einige Turniere für Kinder und Jugendliche unserer Kurse sowie des TuRa SCHACH.

In diesem Jahr nun das 3. RITTERSCHACH- Turnier im Rahmen der Serie "Kinder spielen SCHACH für Kinder". Die Idee dabei ist natürlich, dass sich Kinder unterschiedlichem Alters und unserer Kurse treffen zum Schach. Nicht ganz Nebenbei wurde dabei auch darüber informiert, dass ALLE STARTGELDER (= 94 €) an UNICEF überwiesen werden.

Insgesamt 30 kleine und große Schachfans fanden sich zum 1x in dern neuen Gemeinschaftsschule Harksheide ein um 5 Runden Schach zu spielen. Dabei kamen sie aus Kisdorf, Ellerau, Tangstedt, Hasloh, Halstenbeck, Hamburg und Norderstedt.

Beide Turniere boten viel Spannung. Vor der letzten Runde war nicht klar wer sich den jeweiligen Turniersieg holen würde und so verwunderte es auch nicht, dass es nach der 5. Runde an der Spitze punktgleiche Spieler gab. So musste die 2. Wertung entscheiden worüber sich dann Leon aus Kisdorf und Cillian aus Norderstedt freuen konnten.