WSS Anmeldung          aktuelle Kurse             WABFIS auf facebook

WILLKOMMEN bei unseren NEWS ab 08.01.2016

08.09.2016 Infos zum Start unserer Kurse

Die Ferien sind vorbei und wir freuen uns nun Euch wieder bei unseren Kursen zu sehen. Hier unsere Startzeiten:

TuRa SCHACH Kurse für Anfänger, Einsteiger und Fortgeschrittene

Kita Epiphanien HH- Winterhude ab 08.09.2016 mit wahrscheinlich 22 Kindern

KiTa Georg-Raloff-Ring ab 09.09.2016 mit wahrscheinlich 10 Kindern

KiTa Langhorner Ch. HH ab 12.09.2016 mit wahrscheinlich 8 Kindern

KiTa St Johannis HH ab 13.09.2016 mit wahrscheinlich 19 Kinder

KiTa St. Gabriel HH ab 14.09.2016 mit wahrscheinlich 10 Kindern

SV Henstedt-Ulzburg ab 08.09.2016 von 17 bis 18.30 Uhr

Gymnasium Coppernicus Montag ab 13.10 bis 14 Uhr

GS Glashütte- Süd Norderstedt ab 15.09.2016 - 11.45 bis 13.20 Uhr

GS Harkshörn Norderstedt ab 16.09.2016 - 12.45 bis 13.30 Uhr

Alle anderen Kurse ab 18.09.2016

Bei Fragen Bitte unser Onlineformular nutzen.



21.07.2016 Der Sommer kommt

Alle 3 angedachten Termine im August können stattfinden. Ich freue mich sehr auf die Mädchen und Jungs die dann im TuRa Vereinsheim in Norderstedt, Am Exerzierplatz bei unserem Training dabei sein werden. Eine Anmeldung für die Termine ist noch bis 27.07.2016 möglich

24.06.2017 FINALE und 2 Angebote für EUCH

Am 25.06.2016 findet im Rahmen der TuRa SCHACH Jubiläumsfeier auch das Finale unserer Serie 2015/16 "Schule trifft Verein" statt. Noch Einmal 5 Runden Schach um Punkte und die besten Aussichten den Gesamtsieg zu erobern hat derzeit Vanessa von der GS Heidberg.
Im Sommer gibt es wieder 3 Trainingsangebote für Euch und natürlich hoffe ich auf eine ähnlich gute TeilnehmerInnenzahl wie 2015.
Noch vor dem Sommer gibt es unser Mädchen/frauenschach- WE in Norderstedt

17.06. bis 19.06.2016 SCHACH auf dem REITERHOF

Bericht und Fotos auf unserer Projekt- WEB


Im vergangenen Jahr feierten wir unser 10 Jähriges Jubiläum auf dem Heidehof und sicher werden noch Einige von Euch sich daran mit Freude erinnern.

In diesem Jahr also die Doppelelf und wieder sind 27 Kinder mit dabei. Eine TeilnehmerInnenzahl die zeigt, dass unser Projekt nochimmer ein Renner ist. Während das Programm noch vollkommen unklar ist, da es ja von den Mädels vor Ort bestimmt wird, gibt es jedoch eine Sache die schon jetzt klar ist. Am Samstag Abend wird uns der Präsident des Schachverbandes SH (Ullrich Krause) besuchen und etwas Zeit mit den vielen Mädels und den 4 Jungs verbringen.

Erneut bin ich darauf gespannt wir die Tage werden und was alles so passiert. Auf jeden Fall wird es Schach und Reiten geben!

LINK zu unserer WEB: www.maedchenschach.de

13.06.2016 Schule trifft Verein


16 Mädchen und Jungs kamen heute in die Gemeinschaftsschule um beim 15x unserer Serie dabei zusein. Viele von ihnen sind in den letzten Monaten in die Trainingsgruppen aufgenommen wurden und spielen seither auch für TuRa SCHACH.

Tabelle findet Ihr hier

Beim Turnier gab es mit Cillian einen klaren Sieger. Ungeschlagen lies er nix anbrennen und eroberte den GS- Cup. Bei den Mädchen waren Anna-Lena, Lara und Vanessa etwa gleichstark einzuschätzen, während es für Jolina und Fenja darum ging weiter zu üben mit Uhr zu spielen. Am Ende wurde Vanessa bestes Mädchen und Gesamtzweite. Einen guten dritten Platz eroberte Nhat Minh vor Jacob G., der den Pokal für den besten "bis" Zweitklässler bekam.

Ein schönes Turnier, welches ich mit Emily zusammen gut "über die Bühne" gebracht habe.


08.06.2016 Schule trifft Verein

Zum 14x fand Heute ein Turnier unserer gemeinsammen Serie mit TuRa statt und mit 26 Kindern und Jugendlichen war es sehr gut besucht. Erneut nutzten Kinder unserer Kurse die Chance TuRa SCHACH näher kennen zulernen. Einige sind inzwischen bereits in der TG "TuRa Basis" aufgenommen worden und lernen wöchentlich bei mir im Vereinstraining das Schach.

Eine Tabellle gibt es hier.

01.06.2016 Schach auf dem Reiterhof + 2 Turniere

Unser Schach- WE auf dem Heidehof ist ausgebucht und auf der WEB erfahrt Ihr wie es nun weiter geht.

Am 08.06. und 13.06.2016 finden unsere nächsten Turniere der Serie "Schule trifft Verein" statt. Die Ausschreibungen werden die Tage an Euch ausgegeben.

03.05.2016 Wir planen das neue Schuljahr

In diesen Tag werden wir unsere Kurse 2016/17 planen. Dabei werden wir die bisherigen Kurse beibehalten und versuchen noch Einige mit aufzunehmen.

20.04.2016 Spaß und schöne Erfolge beim Kinderturnier

Seit September 2016 läuft unsere Serie "Schule trifft Verein" und heute fand das 13. Turnier statt. Im Schnitt fanden sich 20 Mädchen und Jungs im TuRa Vereinsheim ein, um zusammen mit den Kindern der TuRa- Vereins- Basis um die Pokale zu spielen. In der Zeit haben bereits schon einige Kinder den Weg zu TuRa gefunden und sind in einer unserer TGs eingebunden.

Beim heutigen Turnier konnte sich Thiemo ungeschlagen durchsetzen, wobei das Match gegen unserem Neu- Turaner Fabian G. durch Zeit entschieden wurde. Dritter wurde Mika, der erneut ein gutes Turnier spielen konnte, genauso wie die weiteren Platzierten. Vanessa bekam einen kleinen Pokal als bestes Mädchen und Jacob wurde bester Spieler der "bis zu den Zweitklässlern"

Rangliste:  Stand nach der 5. Runde 
Rang Teilnehmer Verein/Ort U
S R V Punkte Buchh
1. Thiemo  TuRa/Gym Harks.
14
5 0 0 15.0 41.5
2. Fabian  SV Heide
12
4 0 1 12.0 51.0
3. Mika  TuRa/GS Harkshörn
12
4 0 1 12.0 32.0
4. Lukas  TuRa/GS Falkenbg.
12
3 0 2 9.0 46.0
5. Tim Artur  TuRa/GS Harksh.
12
3 0 2 9.0 45.0
5. Nath Minh  TuRa/GS Gottfr.-Keller
10
3 0 2 9.0 45.0
7. Aaron  GS Harkshörn
10
3 0 2 9.0 43.0
8. Vanessa  TuRa/GS Heidberg
10w
3 0 2 9.0 33.5
9. Jacob  TuRa/GS Harksh-N
08
2 2 1 9.0 27.5
10. Lukas K.  Gym Copp
12
3 0 2 9.0 20.5
11. Anke  SV Heide

2 1 2 7.0 36.0
12. Lara L.  TuRa/GS Falkenbg.
10
2 1 2 7.0 33.0
13. Sandra  Gym Copp
12
2 1 2 7.0 28.0
14. Finn  GS Harksheide-N
12
2 0 3 6.0 37.0
15. Leon M.  Russ. Schule HH
08
2 0 3 6.0 36.0
16. Stefan  GS Heidberg
10
1 1 3 4.5 46.0
17. Julian B  TuRa/GS Heidberg
08
1 0 4 3.0 41.0
18. Ruben  TuRa/ GS Ellerau
08
1 0 4 3.0 33.5
19. Simon  GS Harksheide-N
08
0 1 4 1.5 26.0
20. Levin  GS harksheide-N
08
0 1 4 1.0 38.5

11.04.2016 Schule trifft Verein

Am 20.04. findet ein weiteres Turnier unserer Serie "Schule trifft Verein" statt. Gespielt wird im TuRa Vereinsheim und Beginn ist 16.45 Uhr. Wir würden uns auch diesmal wieder über VIELE Kinder und Jugendlichen freuen, die an unserem kleinen Turnier teilnehmen möchten.

06.04.2016 LJEM 2016 in Neumünster

Vom 30.03. bis 03.04.16 spielten Mädchen und Jungs aus unseren Schachkursen sehr erfolgreich bei den Landes- Jugendmeisterschaften mit. Dabei war es schön zu sehen, mit welcher Freude am Schach unsere "Kleinen" an die Bretter gingen um die 11 anstrengenden Runden gut zu bestreiten.

Im Einzelnen spielten Lara Y., Vanessa, Mos (alle GS Heidberg), Lara L., Lukas (Beide GS Falkenberg), Philipp und Jacob (beide GS Harksheide-Nord) mit und wurden vor Ort von mir betreut.

Auf der WEB unseres Partnervereins TuRa SCHACH findet man mehr zur LJEM 2016.

25.03.2016 FROHE OSTERN!

Wir möchten Euch ein schönes Osterfest und erholsamme Ferien wünschen.

Unser nächstes Kinderschach- Turnier findet am 20.04.2016 im TuRa Vereinsheim statt. Eine Ausschreibung gibt es bald hier und in Euren Schachkursen. Schon Heute freue ich mich auf viele Mädchen und Jungs die dann ab 16.45 Uhr mit dabei sind.

07.03.2016 Landes Schulschach... so war es

In diesem Jahr ergab es sich mal wieder, dass wir an den Landesmeisterschaften Schulschach teilnehmen konnten. Mit dem Gym Copp war ein Team in der WK IV und mit den Grundschulen Heidberg, Harksheide-Nord und Harkshörn spielten 4 in der WK V. Auf www.sjsh.de kann man die Ergebnisse und Fotos betrachten.

Für uns war die Teilnahme sehr angenehm und und für den Kindern hat es in Lübeck viel Spaß gemacht, auch wenn es doch ganz schön viele "Schäfermatt"- Niederlagen gab. Hier müssen wir wohl noch mal etwas näher hinschaun um dies in der Zukunft zu vermeiden ;)

02.03.2016 Landes- Schulschach

Nach einer doch etwas längerem Pause, werden wieder Schulmannschaften an der LSMM teilnehmen. Austragungsort ist Lübeck und Termin der 05.03.2016. Die Chancen auf eine Qualifikation für das Bundesfinale unserer 6 Teams schätze ich eher gering ein, wobei man ja nie wissen kann was so passiert. Hauptsache wird sein, dass unsere Kinder viel Spaß beim Turnier haben und Jeder mindestens einen Punkt mit nach Hause bringt.

14.02.2016 SCHACH auf dem Reiterhof 17. bis 19.06.2016


ANMELDUNGEN HIER !!!

31.01.2016 Schule trifft Verein

Zwei Turnier gab es in dieser Woche und jeweils fanden 26 Mädchen und Jungs den Weg zu den Veranstaltungen. Konnte am Mittwoch Thiemo gewinnen, gelang am Samstag Tim H. der Einzelsieg. Wichtiger wie die Ergebniss war uns als Ausrichter der Elan, die Freude und der Spaß der Kinder am Schachbrett. Dennoch zeigten einige Kinder auch schon gutes Schach.

Berichte gibt es auf der WEB des TuRa Harksheide SCHACH.


Fotos: Frau Zabel

20.01.2016 Halbjahreswechsel

Am 29.01.2016 endet das erste Halbjahr in unseren Kursen. Kinder und Jugendliche die weiter in unseren Kursen Schach lernen und spielen wollen, haben bereits die Infos bekommen. Für neue Kinder/Jugendliche gibt es die Möglichkeit in dieser und nächster Woche unsere Kursstunden kostenfrei zu besuchen. Bei Fragen können Sie mir schreiben bzw vor Ort ansprechen.



11.01.2016 DREI Turniere für Euch!

Am 27.01. im TuRa Heim, am 30.01. in der GS Heidberg und am 28.01. auf dem Rhen (Sporttreff)

Hier die Ausschreibungen



Auf dem Rhen (Henstedt-Ulzburg) beginnt das Turnier am 28.01. um 17 Uhr und endet ca 18.20 Uhr. Auch hier gibt es kleine Pokale und Medillien und natürlich freuen wir uns auf VIELE kleine und große Schachfans.

Es gibt einen neuen NEWS- Bereich, der sich sicher schon bald wieder füllen wird.

Ein gesundes und erfolgreiches 2016 möchte ich Allen Besuchern dieser WEB und unseren Mädchen und Jungs aus unseren Kursen wünschen.