SH Landesliga

   Spielplan TuRa I
SH- Landesliga

29.09.2019    H   AGON Neumünster
27.10.2019     H   Elmshorner SC
24.11.2019      A   SK Norderstedt
08.12.2019     H  Lübecker SV II
19.01.2020     A   Eckernförder SC
09.02.2020   H  SV Bargteheide
01.03.2020    A  Lübecker SV III
abgesagt      H  SC Wrist- Kellinghusen
abgesagt       A  SV Bad Schwartau
  Aktuelles zur SH- Landesliga
Spiele: 210/ 264:158 Teampunkte / 988,5 Brettpunkte
11.02.2021 Ende der Landes- Liga 19/21
Irgendwie hatten wir es vermutet, dass die geplanten Termine für die 8. und 9. Runde nicht realisiert werden könnten. Unklar war bei uns, ob die Termine erneut verlegt und neu angesetzt werden, oder ob es einen Abbruch gibt.
Seit 10.02. ist diese Frage geklärt und TuRa SCHACH I ist Sieger der Landesliga, da es keine weiteren Spiele geben wird.
13.03.2020 Absage der 8. Runde
Leider musste wegen des Corona Virus die 8. Runde abgesagt werden. Ob das Match gegen Kellinghusen nachgeholt wird, ist noch offen und auch ob es überhaupt weiter geht mit der Liga. Wir hoffen natürlich auf eine Saisonfortsetzung.

01.03.2020 TuRa verliert gegen den LSV III
Man musste mit einem engen Match rechnen als sich die AQufstellung abzeichnete. Ohne Inken, Alex und Christian traten wir in Lübeck an und hielten das Match dennoch bis zum Ende offen. Beim Stand von 3,5:3,5 spielte noch Henrik und er versuchte alles um die Niederlage abzuwenden. Es gelang nicht und so sind wir zwar noch Erster, aber der Vorsprung ist von 2 TP auf 3 Brettpunkte zusammen geschmolzen.

09.02.2020 TuRa weiter auf Platz 1
Im Spitzenspiel der Landesliga gab es ein 4:4 gegen Bargteheide. Bei einem Teamsieg hätten wir uns deutlich absetzen können, da Bad Schwartau verlor und die Lübecker Teams nicht aufsteigen dürfen. Dennoch können wir mit der Remis gut eben, da es heute auch schlimmer hätte ausgehen können. Die weiteren Begegnungen brachten eine klare Niederlage des SKN II gegen den LSV II,einen Befreiungssieg von Elmshorn gegen Eckernförde und dem ersten Sieg von Wrist gegen AGON, was den Abstiegskampf wieder spannend macht.

23.01.2020 Das durfte nicht passieren ...
Bei unserem Match gegen Eckernförede ist unserem TuRa MF, also mir ein brutaler Bretttausch unterlaufen, der uns einen Brett- Punkt gekostet hat. Derzeit steht statt dem 5,5 ein 4,5 bei uns in der Ergebnisliste. Unsere Gegner haben zudem noch den Ansprunch geltend gemacht, dass auch das Remis von unserem Brett 8 genullt wird. Hier steht eine Entscheidung des Turnierausschuß aus, allerdings gehen wir davon aus, dass die Entscheidung des Spielleiters bestehen bleibt..

19.01.2020 Puh... das war eng aber auch verdient
Unsere Erste bleibt Tabellenführer vor Bargteheide, die heute 4:4 gegen den Dritten aus Bad Schwartau spielten. Hinzu kommen noch einige Brettpunkte mehr für uns. Beide Lübecker Teams folgen nach ihren jeweiligen 5,5:2,5 Erfolgen gegen die abstiegsbedrohten Mannschaften aus Elmshorn und Kellinghusen. Friedlich mit 4:4 trennten sich der SKN und AGON. Beide entfernen sich Stück für Stück vom Tabellenende.
Vor unserem Match äuserte unser Teamchef 2 Wünsche.
1. Gegen Eckernförde möge das Oberhaus 3:1 gewinnen und das Unterhaus die nötigen Punkte zum Sieg erobern.
2. Bargteheide und Bad Schwartau mögen 4:4 spielen.

08.12.2019
TuRa I ist Herbstmeister der Landesliga! Als Neuling (!) gelangen uns 4 Siege aus 4 Runden, wobei wir mit dem 
SKN II und dem LSV II auch 2 Spitzenteams bezwingen konnten.
Da Bargteheide in Kellinghusen gewinnen konnte, bleiben sie unsere ersten Verfolger. Für Wrist wird die Lage langsam arg eng. Auch diesmal gelang kein Teamsieg. Schon 2 Punkte hinter uns liegt der SV Bad Schwartau auf Platz 3. Etwas überraschend konnte AGON heute gegen das Überraschungsteam der ersten beiden Runden (LSV III) gewinnen. Elmshorn und der SKN II spielten 4:4 und entfernen sich so "pö a pö" vom Tabellenende.

24.11.2019
Wir konnten das Derby klar gewinnen und sind so weiter Tabellenführer. Der LSV II (unser Gast am 08.12.) konnte im Spitzenspiel gegen den SV BS gewinnen. Für Wrist- Kellinghusen gab es heute die 3. Niederlage, während Eckernförde und Elmshorn die Null Punkte verliessen. Das Überraschungsteam LSV III verlor heute in Bargteheide womit dieses Team nun auch unser erster Verfolger ist, mit einem TP Rückstand.

27.10.2019
TuRa I bleibt Tabellenführer!Auf Platz 2 steht das dritte Team des Lübecker SV und an 3 steht das Team des SV Bad Schwartau. Die Schwartauer hatte auch den schwersten Gegner und konnten sich gegen den SK Norderstedt II mit 4,5:3,5 durchsetzen.
Am Tabellenende stehen derzeit Elmshorn und Eckerförde mit 0 Teampunkten. .

29.09.2019
TuRa I ist erster Tabellenführer der Landesliga! Allerdings mit dem Hauch eines halben Brettpunktes Vorsprung vor Bargteheide, die heute in Eckernförde mit 5:3 gewinnen konnten. Auch Bad Schwartau gewann mit 7 Spielern in der Fremde und holte beim ESC ein knappes 4,5:3,5. Überraschend ist wohl das 4,5:3,5 des Lübecker SV III gegen die eigene Zweite. Verlegt wurde das Match des SKN II gegen Wrist-Kellinghusen.
Ende Oktober wird die 2. Runde gespielt und dann kann man schon etwas mutmaßen wer oben, unten und in der Mitte spielen könnte.
Share by: